zur Startseite
zu den Textproben
Achtung: Mehr als 1600 weitere Aphorismen des Autors finden Sie auf Aphorismen.de
Hören Sie hier Aphorismen gesprochen vom Autor höchstselbst in sein digitales Diktaphon.
Apropos Kunst: Manchmal kommt es mehr auf den Rahmen an als auf den Inhalt, und manchmal mehr auf die Rahmenbedingungen, als auf den Rahmen.

Ein Dilettant ist ein Künstler, der eben nur noch nicht zur Bestform seiner Fähigkeiten aufgelaufen ist.

Und dann war da noch der Satiriker, der zu seinem Publikum sagte: "Keine Angst, Leute: Intelligenz ist nicht ansteckbar!"

"Bringt mir die Beladenen dieser Welt!", grinste der Kapitalist, "Ich schick' sie schon wieder weg!"

Politikerkrebs in der Demokratie: Man darf den Politikern alle Fragen stellen, die man will. Und die Politiker dürfen alle Fragen beantworten, die sie wollen.

Die Schöpfung hat die Antworten schon bereit. Jetzt müssen wir nur noch die passenden Fragen stellen ...

Menschen mit Tiefgang laufen schneller auf Grund ...

Der Wichtigtuer: Er drehte seinen Notizzettel um. Hinten stand auch nichts.

Wußten Sie schon, daß Sie für Versicherungen maximal ein "Langlebigkeitsrisiko" sind?

Über das Göttliche wurde dem Menschen das Menschliche gesetzt!

Das Problem mit dem Geld: Wenn du es nicht hast, hindert dich es, Dinge zu tun, die du gerne machen würdest. Wenn du es hast, hindert es dich daran, Dinge zu tun, die du gerne machen würdest ...

Aus dem Protokoll eines Außerirdischen, nachdem er das GANZE Menschenkramzeug gelesen hat: Wenn ein Erdling gut ist, dann verrät ihn einer von 13 und 11 von 12 verleugnen ihn.

Gott, wenn du existierst, dann vergib mir meine Fehler. Wenn du nicht existierst, dann vergebe ich dir, aber dann hab ich die gleiche Bitte: vergib mir meine Fehler.

Er wollte immer frei sein, und in seinen Bemühungen und Bestrebungen, frei zu sein, übersah er ganz, daß er von Geburt an frei war ...

Zwei Menschen, die das gleiche erleben, erinnern sich nicht an das Gleiche!

Wer sein Leben für einen Witz hält, der sollte auch die Pointe verstehen.

Die besten `Letzte Worte': "Ich hasse `Letzte Worte!'"

Klicken Sie auf das Bild, um auf die Bestellseite von Prints Eisenherz weitergeleitet zu werden:

© 2002 Wolfgang J. Reus. Die Verbreitung dieser Texte oder von Teilen daraus durch Film, Funk oder Fernsehen, der Nachdruck, die fotomechanische Wiedergabe sowie die Einspeicherung in elektronische Systeme sind nur mit Genehmigung gestattet. Für Schüler- und Studentenzeitungen sowie eingetragene, anerkannt gemeinnützige Vereine ist der Nachdruck gegen Beleg frei.

Anregungen und Kommentare zum Webauftritt bitte an webmaster@wolfgang-reus.de
webdesign @